~DEUTSCH~ November German w/ Listening Scores!

<p>let's talk.. though i doubt there will be more than 10 ppl lining up.. :(</p>

<p>i have a 760!</p>

<p>750... I'm satisfied with my score, i guess I can talk in more detail on dec. 6 when I get my full score report.</p>

<p>i got a 600.</p>

<p>and the ridiculous thing is, i've lived in germany and am considered fluent here.</p>

<p>scheiss ami-deutsch. ehrlich, in amerika lernt man nur die sinnlose grammatik. "yay, ich hab ein 760 gekriegt!" aber wenn du nach deutschland kommst, kannst du gar nichts sagen und gar nichts verstehen. das SAT ist keine pruefung, die deine deutsch-sprachkenntnisse bewertet. es ist eine pruefung, die dein erfolg im amerikanishen System bewertet. ungerecht.</p>

<p>man soll beides koennen. joa kann isch au n bissn bauerluemmeldeutsch redn.</p>

<p>hey ich bin auch kein ami und ich spreche auch fliessend deutsch...was regt ihr euch also auf?</p>

<p>bauerluemmeldeutsch? hahahhahahah das ist der genialste ausdruck den ich je von einem amerikaner gehört habe ^^
respekt, eure scores sind sehr gut, ich habe mir den test selbst angesehen und kann sagen, dass er nicht unbedingt leicht ist. hut ab.</p>

<p>690 -_- I'm so depressed...</p>

<p>ja bauerluemmel [; nicht bauernluemmel, ohne n, weil ein bauerluemmel es nicht wissen koennte</p>

<p>najo, ich finde die meisten amerikaner haben ziemlich schlechtes deutsch nach dem wievielten jahr...nachm 3. oder 4. oder so. ich habe nie einen deutschkurz besucht, ich lern's nicht in der schule, hab's seit 16 monaten gerlernt. aber ja ich bin ami, man sagt ich rede ohne akzent, und ich bin gar net schlecht drin, aber es koennt ja besser sein :S</p>

<p>naja bin mit meiner note zufrieden</p>

<p>wenn man in deutschland wohnt, lernt er wirklich gut deutsch. aber in amerika kann man sagen, dass er fliessend ist, wenn er eine gute note auf dieser irrefuehrende pruefung bekommt. jetzt betreffe ich die universitaeten, und sie wundern sich warum ich nach zwei jahren in deutschland nur ein 600 bekommt habe. bin ich dumm? nein. ich rede gut, ich habe deutsche freunden, ich geh in die stadt und die leute koennen nicht zwischen ich und die deutschen unterscheiden. was ist denn das problem? keine ahnung. ich weiss nur, dass diese pruefung meine chancen fuer eine gute uni viel verminderst hat.</p>

<p>aber es gibt doch fehler in deinem sprechen. was hast du erwartet... dass die pruefung nichts grammatisches haette? natuerlich haette die so was... du musst aber beide hochdeutsch und umgangssprachliche deutsch koennen. du haettest ein bisschen darauf vorbereiten sollen.</p>